Blog Layout

BFG im IVF-Zentrum Univ.-Prof. Dr. Zech
2. November 2015

This is a subtitle for your new post

Einen ganz speziellen Event-Termin für Tombola-Gewinner vom Gildenballgibt es seit Jahren: Unter dem Motto „Der Liebe Leben geben“ führten die BFG-Ehrensenatsräte Univ.-Prof. Dr. Herbert und Gattin Annerose Zech Gewinner vom Gildenballe 2015 durch ihr seit drei Jahrzehnten bestehendes IVF-Zentrum (In-Vitro-Fertilisation) in Bregenz. Bisher wurde hier zahlreichen kinderlosen Eltern doch noch zu Nachwuchs verholfen. Von kleinen Anfängen ist die Ordination auf eine Klinik mit 2000 Quadratmeter über drei Etagen gewachsen. In Bregenz sind 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, in den insgesamt sechs IVF-Zentren in fünf Ländern sind es rund 140 Beschäftigte.

Vor der Führung gaben Dr. Zech und Gynäkologe Dr. Maximilian Murtinger anschauliche Einblicke in ihre Arbeit und beantworteten auftauchende Fragen. Anschließend folgte die Führung durch die Klinikräume. Die Erklärungen von Chefbiologin Mag. Astrid Stecher, die modernen Labors und Behandlungsräume, sowie die Forschungs- und Entwicklungsarbeit beeindruckten alle Besucher. Bei einem feinen Buffet hatten die Gewinner die Möglichkeit, noch offene Fragen zu stellen. BFG-Vizepräsidentin Jacqueline Hämmerle, sowie Hofkanzlei-Chefin Renate Mitterhuber bedankten sich bei Familie Zech mit Blumen und einem Präsent für die eindrucksvolle Führung und die fachkundigen Informationen.

von Florian Rainer 22. November 2024
ESR Komm. Rat Ing. Walter Pfanner hat die Gewinner der Tombola des Gildenballes 2024 nach Lauterach in den Hofsteigsaal eingeladen. Beim Empfang richtete er herzliche Grußworte an die Teilnehmer und freute sich über die zahlreich erschienenen Gäste. In ihrer Begrüßung wies Vorstandmitglied BFG-Innenministerin Mariette Eisendle auf die jahrelange Unterstützung des Gildenballes durch die Fam. Pfanner hin. Namens der BFG bedankte sie sich für diesen genussvollen Abend und übergab ESR Walter Pfanner ein dem Anlass entsprechendes Präsent. Unter dem Motto „Weine & Edles“ hatten die Gewinner die Möglichkeit, von an die 30 namhaften österreichischen und internationalen Winzern, feine Destillate und edle Weine zu degustieren. Kulinarisch begleitet wurde die Genuss-Degustation mit allerlei köstlichen Schmankerln aus der Region und dem Hause „Michis Cafe Lauterach“. Diesen begehrten Event-Preis nutzten die Tombolagewinner bis zum Ende der optimal organisierten Veranstaltung. Der Wunsch, diesen sehr begehrten Eventpreis wieder zu gewinnen, war nicht zu überhören.
von Florian Rainer 22. November 2024
Die Glückspilze der Tombola des Gildenballs hatten die besondere Gelegenheit, ein Eishockey-Spiel in der Dornbirner Eishalle aus der VIP-Perspektive zu erleben. Eingeladen vom EHC Bregenzerwald genossen sie einen unvergesslichen Abend voller spannender Eindrücke und erstklassiger Betreuung. Florian Kleber, seines Zeichens Verbandspräsident, führte die Gewinner durch die Halle und gab ihnen detaillierte Einblicke in die Technik der Spielstätte sowie spannende Informationen über den Verein. Auch die Feinheiten des Spiels erklärte er mit großer Leidenschaft und Sachverstand. Vereinsfunktionär Mario Fuchs sorgte ebenfalls mit viel Engagement dafür, dass die Gäste des Gildenballs rundum gut betreut wurden. Das Spiel selbst bot Dramatik bis zur letzten Sekunde: Nach einem nervenaufreibenden Spielverlauf entschied der EHC Bregenzerwald das Match schließlich im Penaltyschießen für sich. Die Atmosphäre war elektrisierend und die Gäste waren begeistert. Ein besonderer Dank gilt dem EHC Bregenzerwald für die exzellente Organisation und die herzliche Betreuung im VIP-Bereich, in dem für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Die Gewinner der Tombola genossen einen Abend voller Highlights, der ihnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Weitere Beiträge
Share by: