Blog Layout

Gildenball-Gewinner besuchten ORF in Dornbirn
17. April 2015

Einige Gewinner der Gildenball-Tombola wissen nun besser, wie es hinter den Kulissen des ORF zugeht, bevor lokale News im Radio kommen oder vor der abendlichen TV-Sendung das bekannte „Grüß Gott in Vorarlberg“ erschallt. Der Einladung, sich an der Dornbirner Adresse Rundfunkplatz 1 einzufinden, sind 14 Personen kürzlich gerne nachgekommen. ORF Produktionsleiter Anton Schwärzler führte persönlich durch das 1972 eröffnete ORF Gebäude und erläuterte die Produktionsbedingungen für Hörfunk, Fernsehen und online. Zur Einstimmung wurde im großen Publikumsstudio ein Informationsfilm des ORF Vorarlberg und die Arbeit seiner über 100 fixen und freien Mitarbeiter vorgeführt, die täglich über 120.000 Hörer „bedienen“. Landesdirektor Markus Klement begrüßte die Gäste virtuell von der Großleinwand. Anschließend durften die Besucher mitten in eine Radiosendung „platzen“ und Moderator Pilipp Wüstner live über die Schulter schauen. Besucht wurden auch die online- und die V-heute-Redaktion sowie als Höhepunkt das Vorarlberg heute-Studio samt elektronischer Kommando- und Steuerungszentrale. Für eine Minute TV-Beitrag ist zuvor der Schnitt und die redaktionelle Bearbeitung von rund einer Stunde Filmmaterial notwendig, war eine überraschende Erkenntnis für die Gäste. Zum Ausklang auf der ORF Terrasse gab es ein feines Buffet. Gegen Ende der informativen Führung stieß Landesdirektor Klement kurz auch persönlich zur Gruppe. Seine Zusage an die BFG lässt hoffen, dass es auch beim Gildenball 2016 die dankenswerte Chance auf einen ORF Event-Gewinn geben wird.

von Florian Rainer 22. November 2024
ESR Komm. Rat Ing. Walter Pfanner hat die Gewinner der Tombola des Gildenballes 2024 nach Lauterach in den Hofsteigsaal eingeladen. Beim Empfang richtete er herzliche Grußworte an die Teilnehmer und freute sich über die zahlreich erschienenen Gäste. In ihrer Begrüßung wies Vorstandmitglied BFG-Innenministerin Mariette Eisendle auf die jahrelange Unterstützung des Gildenballes durch die Fam. Pfanner hin. Namens der BFG bedankte sie sich für diesen genussvollen Abend und übergab ESR Walter Pfanner ein dem Anlass entsprechendes Präsent. Unter dem Motto „Weine & Edles“ hatten die Gewinner die Möglichkeit, von an die 30 namhaften österreichischen und internationalen Winzern, feine Destillate und edle Weine zu degustieren. Kulinarisch begleitet wurde die Genuss-Degustation mit allerlei köstlichen Schmankerln aus der Region und dem Hause „Michis Cafe Lauterach“. Diesen begehrten Event-Preis nutzten die Tombolagewinner bis zum Ende der optimal organisierten Veranstaltung. Der Wunsch, diesen sehr begehrten Eventpreis wieder zu gewinnen, war nicht zu überhören.
von Florian Rainer 22. November 2024
Die Glückspilze der Tombola des Gildenballs hatten die besondere Gelegenheit, ein Eishockey-Spiel in der Dornbirner Eishalle aus der VIP-Perspektive zu erleben. Eingeladen vom EHC Bregenzerwald genossen sie einen unvergesslichen Abend voller spannender Eindrücke und erstklassiger Betreuung. Florian Kleber, seines Zeichens Verbandspräsident, führte die Gewinner durch die Halle und gab ihnen detaillierte Einblicke in die Technik der Spielstätte sowie spannende Informationen über den Verein. Auch die Feinheiten des Spiels erklärte er mit großer Leidenschaft und Sachverstand. Vereinsfunktionär Mario Fuchs sorgte ebenfalls mit viel Engagement dafür, dass die Gäste des Gildenballs rundum gut betreut wurden. Das Spiel selbst bot Dramatik bis zur letzten Sekunde: Nach einem nervenaufreibenden Spielverlauf entschied der EHC Bregenzerwald das Match schließlich im Penaltyschießen für sich. Die Atmosphäre war elektrisierend und die Gäste waren begeistert. Ein besonderer Dank gilt dem EHC Bregenzerwald für die exzellente Organisation und die herzliche Betreuung im VIP-Bereich, in dem für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Die Gewinner der Tombola genossen einen Abend voller Highlights, der ihnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Weitere Beiträge
Share by: