Blog Layout

Ohne Zahnweh bei Ehrensenatsrat DDr. Peter Kapeller
12. Oktober 2015

Einmal ohne Zahnweh oder Kieferprobleme zum Zahnarzt gehen und dabei noch a Gaudi haben: Gewinner der Tombola des Gildenballes 2015 hatten kürzlich dieses seltene Vergnügen bei Ehrensenatsrat DDr. Peter Kapeller und DDr. Nikola Dibold in deren neuer Zahnarztpraxis „Implantart“ in der Römerstraße 9-11 in Bregenz. Die Gäste wurden vom gesamten Team herzlich willkommen geheißen. Nach einer Erfrischung gaben die Ärzte umfangreiche Einblicke in ihr Leistungsprofil wie Prophylaxe, Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie, Implantologie und Kieferorthopädie. DDr. Kapeller ist u.a. Anwender der Implantat-Methode All-on-4. Bei dieser Methode können Patienten nach nur einer Sitzung mit festem Zahnersatz als temporäres Sofortprovisorium nach Hause gehen.
Im Anschluss wurden die sechs neuen, nach modernstem Stand der Technik eingerichteten Behandlungsräume besichtigt. Ebenso die Räume der Techniker und der Prophylaxe-Assistentin.
Mag. Claudia Wohlmuth und BFG Vorstandsmitglied Renate Mitterhuber bedankten sich bei den Gastgebern mit einem Präsent für die herzliche Gastfreundschaft und die interessanten Vorträge. Bei einem vorzüglichen Buffet mit guten Weinen und angeregten Diskussionen fand der Nachmittag seinen geselligen Abschluss. 

von Florian Rainer 22. November 2024
ESR Komm. Rat Ing. Walter Pfanner hat die Gewinner der Tombola des Gildenballes 2024 nach Lauterach in den Hofsteigsaal eingeladen. Beim Empfang richtete er herzliche Grußworte an die Teilnehmer und freute sich über die zahlreich erschienenen Gäste. In ihrer Begrüßung wies Vorstandmitglied BFG-Innenministerin Mariette Eisendle auf die jahrelange Unterstützung des Gildenballes durch die Fam. Pfanner hin. Namens der BFG bedankte sie sich für diesen genussvollen Abend und übergab ESR Walter Pfanner ein dem Anlass entsprechendes Präsent. Unter dem Motto „Weine & Edles“ hatten die Gewinner die Möglichkeit, von an die 30 namhaften österreichischen und internationalen Winzern, feine Destillate und edle Weine zu degustieren. Kulinarisch begleitet wurde die Genuss-Degustation mit allerlei köstlichen Schmankerln aus der Region und dem Hause „Michis Cafe Lauterach“. Diesen begehrten Event-Preis nutzten die Tombolagewinner bis zum Ende der optimal organisierten Veranstaltung. Der Wunsch, diesen sehr begehrten Eventpreis wieder zu gewinnen, war nicht zu überhören.
von Florian Rainer 22. November 2024
Die Glückspilze der Tombola des Gildenballs hatten die besondere Gelegenheit, ein Eishockey-Spiel in der Dornbirner Eishalle aus der VIP-Perspektive zu erleben. Eingeladen vom EHC Bregenzerwald genossen sie einen unvergesslichen Abend voller spannender Eindrücke und erstklassiger Betreuung. Florian Kleber, seines Zeichens Verbandspräsident, führte die Gewinner durch die Halle und gab ihnen detaillierte Einblicke in die Technik der Spielstätte sowie spannende Informationen über den Verein. Auch die Feinheiten des Spiels erklärte er mit großer Leidenschaft und Sachverstand. Vereinsfunktionär Mario Fuchs sorgte ebenfalls mit viel Engagement dafür, dass die Gäste des Gildenballs rundum gut betreut wurden. Das Spiel selbst bot Dramatik bis zur letzten Sekunde: Nach einem nervenaufreibenden Spielverlauf entschied der EHC Bregenzerwald das Match schließlich im Penaltyschießen für sich. Die Atmosphäre war elektrisierend und die Gäste waren begeistert. Ein besonderer Dank gilt dem EHC Bregenzerwald für die exzellente Organisation und die herzliche Betreuung im VIP-Bereich, in dem für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Die Gewinner der Tombola genossen einen Abend voller Highlights, der ihnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Weitere Beiträge
Share by: